„Schiff Ahoi“ - Kinderferienprogramm im Seniorenzentrum
Kinderferienprogramm 2014
„Schiff Ahoi“ hieß es im Hafen des Seniorenzentrums Im Brühl am Freitag, den 05.09.2014.
Unter Organisation und Leitung von „Käptn Korb“ (Karin Korb) hatte der Freundeskreis des Seniorenzentrums zum Kinderferienprogramm eingeladen.
23 Kinder im Alter von 4 – 10 waren der Einladung gefolgt und wurden als Piraten angeheuert, ebenso wie die teilnehmenden Bewohner.
Gemeinsam mussten sie unter Führung der Matrosen (ehrenamtlichen Helfer) an vielen Stationen Abenteuer bestehen und sich ihre Schätze verdienen. Für die Schätze erhielt jedes Piratenkind eine eigene Schatztruhe.
Berührungsängste zwischen den jungen und alten Piraten gab es wie auch in den vergangenen Jahren keine.Kinderferienprogramm 2014 Alle hatten miteinander viel Spaß und so waren die zwei Stunden eigentlich viel zu kurz.
Die Eltern warteten schon, als die Piraten den Hafen wieder erreichten und (ein wenig erschöpft) noch ein Eis „schlotzten“.

Das Wetter war wieder prima und so freuten sich auch die vielen ehrenamtlichen Helfer, dass ihre Arbeit gelang.
Auf diesem Wege sei den Kindern und allen Helfern ein herzliches Danke gesagt. Sie sorgen, neben den engagierten Pflegekräften, dafür dass das Aldinger Seniorenzentrum mit Leben gefüllt ist.

zurück