Gedenkgottesdienst für verstorbene Bewohner


Gedenkgottesdienst

In diesem Jahr fand im Seniorenzentrum Im Brühl in Aldingen erstmalig ein Gedenkgottesdienst für die verstorbenen Bewohner statt. Es wurde der verstorbenen Heimbewohner der Jahre 2012 und 2013 gedacht. Der ökumenische Gottesdienst wurde von Pfarrer Dewitz von evangelischer Seite sowie von Pastoralreferent Berner von katholischer Seite gestaltet. Thematischer Schwerpunkt war ein Wort aus dem Psalm 31 „Meine Zeit steht in deinen Händen.“ Dieser Psalm ist gleichermaßen ein Leitmotiv des Seniorenzentrums. Er ist zum Beispiel im Café als großes Wandbild zu sehen. Es wurde für jeden Bewohner eine Kerze mit diesem Bibelvers entzündet. Die Angehörigen konnten sie am Ende der Gedenkfeier zur Erinnerung mit nach Hause nehmen.
Der Gottesdienst fand großen Zuspruch auch bei Ehrenamtlichen und Mitarbeitern. Nach Abschluss des Gottesdienstes war beim Ständerling Gelegenheit zum Gespräch.

zurück